rettungswagen1.jpg
Zertifizierte Qualität im RettungsdienstZertifizierte Qualität im Rettungsdienst

Zertifizierte Qualität im Rettungsdienst

Der DRK-Rettungsdienst in Heidenheim, Ulm und dem Alb-Donau-Kreis besitzt seit über 10 Jahren ein Qualitätsmanagementsystem. Es ist anhand der internationalen Norm ISO 9001 aufgebaut und extern durch den TÜV SÜD zertifiziert.

Die Anfänge der systematischen Betrachtung der Qualität unserer Dienstleistungen reichen bis in die frühen 2000er Jahre zurück. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems wurde im Jahre 2005 durch die erste externe Prüfung und Zertifizierung für den Bereich Ulm/Alb-Donau-Kreis abgeschlossen. Der Bereich Heidenheim folgte 2009.

Seit 2014 existiert ein gemeinsames QM-System für die Bereiche Heidenheim, Ulm und den Alb-Donau-Kreis, welches weiterhin jährlich durch externe Auditoren überprüft wird. Die Erfüllung der Anforderungen der ISO 9001 wird mittels Zertifikat bestätigt.

Für weitere Details zur externen Zertifizierung informieren Sie sich bitte über die Internet-Seiten des TÜV SÜD (www.tuev-sued.de/ms-zert).