<<< zurück

Studium »Medizintechnische Wissenschaften« (m/w/d)

DU bist Notfallsanitäter und suchst ein praxisnahes Studium, dann studiere Medizintechnische Wissenschaften. In 1,5 Jahren zum Bachelor.

Dieser Studiengang knüpft an den erworbenen Kenntnissen aus der Ausbildung an und erweitert dein Wissen im Bereich der medizintechnischen Wissenschaften. 

Wir sind Dualer Partner dieses Studiengangs und freuen uns auf deine Bewerbung!

Ausbildungszeit

Wir sind dualer Partner

Wie kannst Du Dich bei uns bewerben?
Was benötigen wir?

  • Wir benötigen ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Deine letzten Zeugnisse und die Berufsurkunde zum NotSan. Falls Du bereits einen LKW-Führerschein besitzt, kannst Du dies in unserem Online-Bewerbungsformular angeben.
  • In Deinem Anschreiben schildere bitte kurz, warum Du medizintechnische Wissenschaften bei uns studieren möchtest.
  • Bitte prüfe, ob du die Zugangsvoraussetzungen für das Studium medizintechnische Wissenschaften erfüllst, da diese zwingend erforderlich sind und von uns nicht beeinflusst werden können.

Jetzt bewerben!

Hast Du noch Fragen? Unsicher?

Das ist normal! Wenn Du möchtest, besuche uns an unserem Stand auf der Bildungsmesse Ulm oder nehm Kontakt zu uns auf.

Johannes Kuon, Fachbereichsleiter Personal beim DRK Rettungsdienst Heidenheim–Ulm

Gerne nehmen wir uns Zeit für Deine Fragen!

Johannes Kuon
Fachbereichsleiter Personal

Rettungsdienst
Heidenheim – Ulm gGmbH

Stuttgarter Straße 1, 89075 Ulm
Tel 0731 / 963395-100