<<< zurück

Universitätsklinikum Ulm
Das Universitätsklinikum Ulm bildet in Kooperation mit dem DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm gGmbH Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen aus.

Quereinstieg als Rettungssanitäter (m/w/d)

DU hast bereits ein FSJ, eine Ausbildung oder Studium in einem anderen Bereich absolviert und möchtest dennoch den Einstieg in die Notfallmedizin. Das ist bei uns möglich über einen Quereinstieg. 

Die Ausbildungsdauer zum Rettungssanitäter mit Ausbildungsgehalt beträgt drei Monate. 

Rettungssanitäter ist ein abwechslungsreicher und vielseitiger Beruf im Krankentransport und der Notfallrettung!

Ausbildungszeit
3 Monate

Ausbildungsstart
bitte anfragen

Wie kannst Du Dich bei uns bewerben?
Was benötigen wir?

  • Wir benötigen ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Deine letzten Schulzeugnisse und ggf. Zeugnisse abgeschlossener Berufsausbildungen. Falls Du bereits einen Auto- oder sogar LKW-Führerschein besitzt, kannst Du dies in unserem Online-Bewerbungsformular angeben.
  • In Deinem Anschreiben schildere bitte kurz, warum Du Rettungssanitäter*in werden möchtest.
  • Wenn Du Dich in Vereinen engagierst oder Dich sportlich betätigst, interessiert uns das ebenfalls. Solltest Du bereits Berührungspunkte mit dem Rettungsdienst haben oder ein FSJ in einer sozialen Einrichtung absolviert haben freuen wir uns ebenfalls!

Jetzt bewerben!

Hast Du noch Fragen? Unsicher?

Das ist normal! Wenn Du möchtest, besuche uns an unserem Stand auf der Bildungsmesse Ulm oder nehm Kontakt zu uns auf.

Johannes Kuon, Fachbereichsleiter Personal beim DRK Rettungsdienst Heidenheim–Ulm

Gerne nehmen wir uns Zeit für Deine Fragen!

Johannes Kuon
Fachbereichsleiter Personal

Rettungsdienst
Heidenheim – Ulm gGmbH

Stuttgarter Straße 1, 89075 Ulm
Tel 0731 / 963395-100