Kliniktransporte

Sicher und kompetent ans Ziel

Mehr als 8.000 Patiententransporte

Der DRK-Rettungsdienst Heidenheim-Ulm ist Partner aller Ulmer Kliniken für Verlegungstransporte ihrer Patienten. Mehr als 8.000 Patiententransporte pro Jahr führen wir für das Universitätsklinikum Ulm mit seinen Fachkliniken, das Bundeswehrkrankenhaus, das RKU, die Tagesklinik Söflingen, die Bethesda-Klinik sowie die Kliniken der ADK GmbH in Ehingen, Blaubeuren und Langenau durch.

Dabei werden nicht nur Krankentransporte, sondern auch Verlegungen von Intensivpatienten in eigens dafür vorgehaltenen Spezialfahrzeugen, den »Klinikmobilen«, durchgeführt.

Unser Anspruch ist es, alle Patienten sicher, komfortabel, schnell und kompetent an ihr Ziel zu bringen.

Mike Müller, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste

Das DRK ist die einzige Rettungsorganisation, die in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Heidenheim an 365 Tagen im Jahr rund-um-die Uhr Krankentransporte und Verlegungstransporte sicherstellt.