Impfzentrum und Impfstützpunkte
Ulm / Alb-Donau-Kreis

Corona-Schutzimpfungen für Menschen aus Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und benachbarten Kreisen

Corona-Schutzimpfungen in Ulm

Zum 29. Dezember 2022 wurden in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis alle Impfstützpunkte geschlossen und der Dienst der mobilen Impfteams eingestellt.

Wenn Sie sich impfen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausärztin bzw. Hausarzt oder buchen Sie einen Termin online über die Webseite des Landes Baden-Württemberg:

dranbleiben-bw.de

Stand 1.2023

Häufige Fragen zur Corona-Schutzimpfung

Bei vielen niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen, sowie Zahnärzt*innen und Apotheken.

Sollte ihre Hausarztpraxis selbst nicht impfen finden Sie hier eine Übersicht, der Praxen und Apotheken, die in der Region Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Corona Schutz-Impfungen anbieten:

www.impftermin-bw.de

Corona-Schutzimpfungen in Ulm

Das Impfzentrum Ulm war eine vorübergehende Einrichtung auf dem Ulmer Messegelände. In den Messehallen wurden seit Dezember 2020 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Die Impfung gegen Corona (Covid-19) ist freiwillig und kostenfrei.

Das Impfzentrum Ulm wurde vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm im Auftrag des Landes Baden-Württemberg betrieben. Kooperationspartner waren das Universitätsklinikum Ulm (bis 15.08.21) und die Ulm-Messe GmbH. Für die Sicherheit sorgt die SHS Sicherheit & Service GmbH.

Bis zum 15.08.2021 wurden das Zentrale Impfzentrum Ulm und das Kommunale Impfzentrum Ulm gemeinsam betrieben. Nach der landesweiten Schließung der Zentralen Impfzentren wurden zum 16.08.2021 an der Ulmer Messe das Kommunale Impfzentrum Ulm und das Kommunale Impfzentrum des Alb-Donau-Kreises zum Impfzentrum Ulm / Alb-Donau-Kreis zusammengelegt.

Im Impfzentrum und durch die mobilen Impfteams wurden bisher schon mehr als 460.000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt.

Am 29. Dezember 2022 wurden in Ulm alle Impfstützpunkte geschlossen und der Dienst der mobilen Impfteams eingestellt.

Die extra dazu eingerichtete Webseite »Ulm Impfzentrum«, www.ulm-impfzentrum.de, wird zum 15. Januar 2023 ebenfalls eingestellt.