Leistungen

Bluttransporte

Schneller und zuverlässiger Transport von Blutpräparaten

Empfindliche Produkte wie Blut- oder Plasmakonserven, Blutpräparate, Stammzellen oder Laborproben sind bei uns in sicheren Händen.

Wir sorgen dafür, dass dringende Bluttransporte rund um die Uhr von der DRK-Blutspendezentrale Ulm aus sicher an ihr Ziel kommen.

Tobias Zoller, Rettungsdienstleiter, DRK RD Heidenheim-Ulm

Bluttransportdienst

Mit unserem Bluttransportdienst führen wir von der DRK-Blutspendezentrale Ulm aus dringende Bluttransporte zu Kliniken in einem Umkreis von etwa 200 Kilometer durch.

Tag und Nacht transportieren wir lebensrettende Blutkonserven an Orte, wo ein Patient dringend Blut benötigt, weil er beispielsweise während einer Operation oder durch einen Unfall viel Blut verloren hat.

Information Blutspenden

Blut spenden hilft Leben retten.

Möchten Sie gerne Blut spenden? Hier können Sie die nächsten Termine einsehen…

Pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt.

Jetzt Termin vereinbaren…