<<< zurück

Ulmer Bildungsmesse

Ausbildung im Rettungsdienst: wir beantworten deine Fragen!

Vom 9. bis 11. Februar 2023 sind wir auf der Ulmer Bildungsmesse und stehen dir Rede und Antwort rund um unsere Ausbildungen im Rettungsdienst.
Komm in Halle 2, Stand 201!

Besuche uns auf unserem Stand und erfahre mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten im Rettungsdienst – und was genauso wichtig ist: Lerne unser Team kennen, denn die Tätigkeit im Rettungsdienst ist Teamarbeit und lebt vom guten Miteinander!

Wir freuen uns auf drei erlebnisreiche Tage!

Infos zur Bildungsmesse 2023

Bildungsmesse Ulm

09.02. – 11.02.2023
Ulm, Messegelände in der Friedrichsau
Böfinger Straße 50, 89073 Ulm
Halle 2, Stand 201
www.bildungsmesse-ulm.de

Öffnungszeiten 

Donnerstag9-16 Uhr
Freitag9-18 Uhr
Samstag9-16 Uhr

Du weißt schon was Du willst?
Hier unsere Ausbildungen im Überblick…

Werde Notfallsanitäter!

Die höchste nicht-akademische Qualifikation im Rettungsdienst. Die DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm gGmbH ist Ausbildungsbetrieb für die dreijährige Berufsausbildung zum Notfallsanitäter*in (m/w/d).

weiter…

Mach ein FSJ oder BFD bei uns, werde Rettungssanitäter!

Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, mal ein Jahr etwas ganz anderes machen willst und eine Herausforderung suchst, wenn Du einen kühlen Kopf bewahren kannst, spannende, neue Erfahrungen sammeln und sogar Leben retten möchtest und wenn Du einen Führerschein Klasse B besitzt, dann bist Du bei uns genau richtig!

weiter…
Universitätsklinikum Ulm
Das Universitätsklinikum Ulm bildet in Kooperation mit dem DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm gGmbH Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen aus.

Quereinstieg als Rettungssanitäter (m/w/d)

DU hast bereits ein FSJ, eine Ausbildung oder Studium in einem anderen Bereich absolviert und möchtest dennoch den Einstieg in die Notfallmedizin, das ist bei uns möglich über einen Quereinstieg. 

weiter…

Studium »Medizintechnische Wissenschaften« (m/w/d)

DU bist Notfallsanitäter und suchst ein praxisnahes Studium, dann studiere Medizintechnische Wissenschaften. In 1,5 Jahren zum Bachelor.

weiter…

Impressionen vom Messestand 2020